Elektro-Auto | Gefahr für die Feuerwehr?

Am Montag, dem 27. Juni nahmen vier Kameraden unserer Feuerwehr an einer Schulung bezüglich Elektro-Autos im Feuerwehrhaus Pöchlarn teil.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Bezirkssachbearbeiter Nurscher hielt Feuerwehrtechniker Ing. Michael Steiner, MSc von der FF Amstetten einen sehr informativen Vortrag mit vielen Praxis Beispielen.
Es wurde speziell auf Gefahren, welche bei technischen und Brandeinsätzen entstehen können, eingegangen.
Im Anschluß konnten die zuvor im Lehrsaal gezeigten Sicherheitseinrichtungen und Besonderheit von E-Autos an zwei unterschiedlichen E-Fahrzeugen, einem Tesla und einem Nissan, besichtigt werden.