T3 | Menschenrettung (mehrere eingeklemmte Personen)

Am Allerheiligentag wurden wir um 19:06 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Zelking, Matzleinsdorf, Melk und St. Leonhard zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen zwischen Zelking und Matzleinsdorf alarmiert.

Unverzüglich rückten wir zum Einsatzort aus. Glücklicherweise stellte sich rasch heraus, dass das Einsatzbild nicht ganz so schlimm war, wie es in der Alarmierung lautete. Trotzdem war natürlich rasche Hilfe nötig. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab,  überschlug sich mehrmals und blieb ca. 50 Meter weiter liegen. Eine im Fahrzeug eingeklemmte Person wurde befreit und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Unsere Hilfe war aufgrund der überschaubaren Situation nicht mehr erforderlich und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

ORF-Bericht
NÖN-Bericht