Monatsübung – 11. Februar 2016

Am Donnerstag, den 11. Februar 2016 stand die Übung ganz im Zeichen der Menschenrettung aus KFZ.pic (16)

Die Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person. Neben der ordnungsgemäßen Anwendung des hydraulischen Rettungssatzes (Schere, Spreitzer, Stempel) wurde das Hauptaugenmerk diesmal auf das richtige Verhalten der Einsatzkräfte am Einsatzort gelegt.

Eine weitere Herausforderung war das korrekte Arbeiten in schwierigem Gelände. Unser neuestes Einsatzgerät, das Spineboard, kam hier erstmals zu Übungszwecken zum Einsatz. Dieses Gerät kann hervorragend zur schonenden Rettung der verletzten Personen verwendet werden.

Das Kommando bedankt sich für den zahlreichen Besuch sowie bei den Planern der Übung.

pic (1)

pic (2)