Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 23. März 2024, fand in Blindenmarkt der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt, bei dem das grundlegende Feuerwehrwissen der Feuerwehrjugend überprüft wird.

Von Dienstgraden über Bekleidung und Knoten bis hin zur Handhabung von Einsatzgeräten wurde ein breites Spektrum abgefragt. Trotz des knappen Zeitrahmens zwischen der Erprobung und dem Wissenstest haben wir es geschafft, in nur wenigen Wochen unser Wissen zu vertiefen. Dank der exzellenten Vorbereitung unserer gemeinsamen Feuerwehrjugend Matzleinsdorf-Zelking-Mannersdorf konnten wir den Wissenstest erfolgreich absolvieren.

Nun liegt unser Fokus vollständig auf dem Bewerbstraining, das wir gemeinsam mit den Feuerwehren Häusling, Gerolding und Mauer absolvieren werden. Wir sind zuversichtlich, dass einer erfolgreichen Bewerbssaison 2024 nichts mehr im Wege steht.