Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 26. Jänner 2024 fand die Mitgliederversammlung der FF Mannersdorf im Gasthaus Erber statt.

Neben dem Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Friedrich Ellmer konnte unser Unterabschnittskommandant Hauptbrandinspektor Eduard Loidl, Vizebürgermeister Ronald Bartunek in Vertretung für den Bürgermeister, sowie 32 unserer Mitglieder von Kommandant Wolfgang Tippl begrüßt werden.

Folgende Eckpunkte vom letzten Jahr können dazu besonders hervorgehoben werden:

Einsätze: Im letzten Jahr wurden 23 Einsätze absolviert. In Summe leisteten die Kameraden dabei 440 Einsatzstunden.

Übungen: die Kameraden der FF Mannersdorf nahmen im vergangenen Jahr in Summe an 50 Übungen teil und leisteten 852 Übungsstunden.

Ausbildungsprüfung „Atemschutz“: Erfreulicher Weise stellte sich unser Kamerad Peter Riegler der Ausbildungsprüfung „Atemschutz“ – Herzlichen Glückwunsch!

Veranstaltungen:

• Maibaumaufstellen
  • Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Abschnitt Melk
  • Melktalheuriger
  • Weihnachten im Dorf

Sachgebiete: Die jeweiligen Sachbearbeiter und vergebenen Dienstposten berichteten über das vergangene Jahr durchaus positiv.

Beförderungen:

• Guger Jonathan zum Feuerwehrmann