T2 | Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am Montag, dem 6. Februar um 16:03 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Zelking und der FF Matzleinsdorf zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Foto: DOKU-NÖ

Unverzüglich rückten wir mit allen drei Fahrzeugen zum Einsatzort auf die B215 aus. Zwei PKWs kollidierten aus ungeklärter Ursache auf dem eher unübersichtlichen Streckenabschnitt auf dem Bergrücken zwischen Zelking und Matzleinsdorf. Die Lenkerin eines PKWs wurde durch die enorme Beschädigung des Fahrzeugs darin eingeklemmt, mittels hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere beteiligte Personen (darunter ein Kind) wurden ebenfalls zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren neben uns: Feuerwehr Zelking, Feuerwehr Matzleinsdorf, Feuerwehr Melk, Rotes Kreuz Melk, Sameriterbund Persenbeug, Polizei

Fotos: DOKU-Niederösterreich