Wir sind für Sie da!

Ob Lockdown, Osterruhe, Ausgangsbeschränkung oder andere Einschränkungen im öffentlichen Leben, im Notfall rufen Sie wie gewohnt die Notrufnummer 122. Hier gelangen Sie zur Bezirksalarmzentrale, die dann die örtlichen und zuständigen Feuerwehren über die internen Systeme alarmiert.

Auch wenn in Zeiten von Lockdowns das Feuerwehrhaus wie ein unbelebtes, leerstehendes Haus wirkt, sind wir im Fall der Fälle natürlich für Sie da. Wir stellen in den Lockdowns den Übungs- und Ausbildungsbetrieb komplett ein, auch Zusammenkünfte aller Art (Besprechungen, Sitzungen, usw…) finden nicht statt.

Im Einsatzfall informieren Sie bitte unsere Mannschaft unverzüglich darüber, sofern Personen mit Corona-Verdacht involviert sind.
Durch die Summe der Maßnahmen sind wir zuversichtlich die Einsatzbereitschaft und damit die nötige Hilfe für die Bevölkerung, auch in der hoffentlich letzten Phase dieser Krise sicherstellen zu können.

Also halten auch Sie sich an die vorgegebenen Maßnahmen und Richtlinien der Bundesregierung. Die Disziplin jedes Einzelnen ist gerade in dieser schwierigen Zeit besonders gefragt.

Bereits im März wurden auch vom NÖ-Landesfeuerwehrverband alle Bewerbe auf Abschnitts-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene abgesagt. Wie es heuer mit Veranstaltungen – besonderes Augenmerk auf Feuerwehrfeste – aussehen wird, kann noch nicht endgültig abgeschätzt werden, wir haben aber leider keine allzu großen Hoffnungen auf ein Feuerwehrfest wie SIE und WIR das kennen.

Falls Sie sonstige Fragen oder Anliegen an uns haben, tun Sie das entweder per Mail an ff.mannersdorf@gmail.com oder telefonisch beim Kommando.

Kommandant: Tippl Wolfgang 0664/28 77 419
Kommandant Stv.: Fischer Christoph 0677/62 66 48 62