Monatsübung – Brandeinsatz im Ortszentrum von Mannersdorf

Auch am 11. Juli fand wieder eine Monatsübung statt. Diesmal war die Übungsannahme ein Brand mitten in Mannersdorf. Als Wasserversorgung diente der Mannersdorfer Bach, aus dem mit dem HLFA 2 angesaugt wurde. Weiters wurde eine  B-Leitung vom nahegelegenen Hydranten gelegt, wobei hier die Tragkraftspritze zur Verstärkung eingesetzt wurde. Der angenommene Brand konnte mittels zweier Löschangriffen rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Für alle teilnehmenden Kameraden war es wieder einer lehrreiche und wichtige Übung, um solche Szenarien im Einsatzfall routiniert und professionell abarbeiten zu können.

Facebook0Google+0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert