Feuerwehrjugend – Wissenstest

Am Sonntag, den 21. November fand der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend – das zweite Mal in diesem Jahr – statt.

Aufgrund der aktuellen COVID-Maßnahmen fand der Wissenstest nicht wie üblicherweise auf Bezirksebene, sondern Feuerwehrjugendintern im Feuerwehrhaus Matzleinsdorf statt.

Hier mussten unsere Jugendmitglieder verschiedene Stationen absolvieren, um das Abzeichen zu erhalten.

Diese Stationen umfassen ein Testblatt mit Fragen zum Feuerwehrwesen, das Erkennen und Erklären von Geräten für den Technischen- und Brandeinsatz, Knotenkunde, Benennen der Dienstgrade und das richtige Verhalten in gefährlichen Situationen.

Auch das Abschnittsfeuerwehrkommando (AFK) hat der gemeinsamen Jugendfeuerwehr Mannersdorf-Matzleinsdorf-Zelking bei der Abnahme auf die Finger geschaut.
Besucht haben uns Abschnittssachbearbeiter (ASB) Tamara Ellmer, Verwaltungsinspektor (VI) Kevin Hubmann, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Abschnittsbrandinspektor (ABI) Markus Riegler sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat (BR) Friedrich Ellmer.

Dafür wollen wir uns nochmal herzlichst bedanken!

Der Wissenstest wurde erfolgreich absolviert und die Abzeichen konnten der Jugendfeuerwehr überreicht werden.

Jugendfeuerwehrmann (JFM) Miriam Guger erhielt das Wissenstest-Spiel Abzeichen in Silber, JFM Emma Mayer und JFM Jonathan Guger erhielten das Wissenstest-Abzeichen in Silber.

Das Kommando sowie die gesamte Mannschaft gratulieren recht herzlich!