Feuerwehrjugend – Fertigkeitsabzeichen Melder

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 fand das Fertigkeitsabzeichen Melder der Feuerwehrjugend statt.
Die Abnahme des Abzeichens erfolgte im Feuerwehrhaus der FF Spielberg/Pielach. Aufgrund der Situation rund um das Coronavirus wurde die Abnahme gestaffelt ausgeführt, damit die Kontakte unter den vielen Jugendmitgliedern des Abschnitts Melk auf ein Minimum reduziert sind.

Bei dem Fertigkeitsabzeichen wurde das theoretische als auch das praktische Wissen der Jugendmitglieder überprüft. Durch die intensive Vorbereitung konnten alle Teilnehmer der Feuerwehrjugend Mannersdorf, Matzleinsdorf und Zelking das Abzeichen mit Bravour meistern.

Die Abzeichen wurden den Jugendmitgliedern anschließend im Gasthaus Schaider von den drei Feuerwehrkommandanten überreicht.
Für die erbrachte Leistung gab es eine kleine Stärkung!

Das Kommando sowie die ganze Mannschaft gratuliert recht herzlich zu den erbrachten Leistungen!