Übung – Technischer Einsatz

In den vergangenen Tagen wurde in unseren Übungsgruppen der technische Einsatz mit allen möglichen und notwendigen Gerätschaften durchgespielt und geübt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Lokalisierung und Bereitstellung der unzähligen Ausrüstungsgegenstände gelegt, die für den technischen Einsatz Relevanz haben können. Auch auf die Aufgabenverteilung in den einzelnen Trupps (Geräte-, Rettungs- und Sicherungstrupp) wurde stets geachtet.

Großen Dank gilt dabei den Gruppenkommandanten für die Ausarbeitung und Durchführung der Übungen und allen teilnehmenden Kameraden, die sich bereit erklären,  ihre Freizeit für die Ausbildungen und Übungen – im weiteren Sinne für die Sicherheit der Bevölkerung –  zur Verfügung zu stellen.