Wissenstest Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 29. Mai fand der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend statt.

Aufgrund der aktuellen COVID-Maßnahmen fand der Wissenstest nicht wie üblicherweise auf Bezirksebene, sondern in der eigenen Feuerwehr statt.

Hier mussten unsere Jugendmitglieder verschiedene Stationen absolvieren, um das Abzeichen zu erhalten.

Diese Stationen umfassen ein Testblatt mit Fragen zum Feuerwehrwesen, das Erkennen und Erklären von Geräten für den Technischen- und Brandeinsatz, Knotenkunde, Dienstgrade und das richtige Verhalten in gefährlichen Situationen.

Geprüft wurden unsere Jugendmitglieder von Abschnittssachbearbeiter (ASB) Tamara Ellmer, Bezirkssachbearbeiter (BSB) Peter Amstler, BSB Gerhard Pallsteiner sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat (BR) Friedrich Ellmer.

Dafür wollen wir uns nochmal herzlichst bedanken!

Der Wissenstest wurde erfolgreich beendet und Jugendfeuerwehrmann (JFM) Miriam Guger erhielt das Wissenstest-Spiel Abzeichen in Bronze, JFM Emma Mayer und JFM Jonathan Guger erhielten das Wissenstest-Abzeichen in Bronze.

Das Kommando sowie die gesamte Mannschaft gratulieren recht herzlich!

Ein Gedanke zu “Wissenstest Feuerwehrjugend