T1 – Sturmschaden

Auch wir wurden heute aufgrund des Sturmtiefs „Daniel“ zu einem Einsatz gerufen. Ein Baum ist vom Garten eines unserer Kameraden auf die Straße L5325 gestürzt. Die Alarmierung erfolgte persönlich, angesichts der gegebenen Lage und den Vorgaben vom Landesfeuerwehrverband wurden lediglich zwei weitere Kameraden zur Unterstützung gerufen, um den umgestürzten Baum zu entfernen und die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigeben zu können. Da sich der Einsatzort unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus befand, wurde die Straße unverzüglich abgesichert und der Baum mittels Motorsäge zerkleinert und von der Straße entfernt. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz für beendet erklärt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. Auf die Einhaltung der erforderlichen COVID-Maßnahmen wurde stets geachtet!

Die Sturmwarnung ist in unserer Gemeinde noch bis 17 Uhr (Sonntag, 2. Mai) aufrecht!