Sturmschaden – Umgestürzte Bäume blockierten Frühverkehr der B215

Um 6:17 Uhr des 28. Jänners wurden unsere Kameraden mittels Blaulicht-SMS und Sirene zu einem Einsatz auf die B215 Richtung Zelking gerufen. Zwei umgestürzte Bäume, welche über die gesamte Fahrbahnbreite fielen, stoppten den Verkehr in den frühen Morgenstunden. Während den Aufräumarbeiten bzw. bis der Baum von der Straße entfernt war, war die B215 zwischen Mannersdorf und Zelking gesperrt. Die Bäume wurden mittels Motorsäge und technischen Hilfsmitteln durch unsere Kameraden eigenständig entfernt. Im Einsatz standen 9 Mann und unser HLFA2. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.