Jahreshauptversammlung – Neues Kommando gewählt!

Am Freitag, den 25. Jänner 2019 fand die Jahreshauptversammlung der FF Mannersdorf im Gasthaus Erber statt. Neben den 39 anwesenden Mitgliedern konnte der Abschnittsfeuerwehrkommandant vom Abschnitt Melk Franz Haiden begrüßt werden. Die jeweiligen Sachbearbeiter und vergebenen Dienstposten berichteten über das vergangene Jahr sehr positiv.

Nachdem Harald Engelmaier sein Amt als Kommandant
zurücklegte wurden die Neuwahlen durchgeführt. Mit jeweils vier Wahlvorschlägen für (vorher) stellvertretenden Kommandant Tippl Wolfgang als Kommandant und Löschmeister Fischer Christoph als stellvertretenden Kommandant konnte diese Konstellation durch die Wahl mit jeweils 35 gültigen Stimmen für die jeweiligen Kandidaten bestätigt werden.

Beförderungen:

• Engelmaier Harald zum EOBI ernannt
  • Fischer Michael wird zum OFM befördert
  • Emsenhuber Martin wird zum OLM befördert.
  • Peham Peter wird zum OLM befördert.
  • Riegler Johannes wird zum HVM befördert.
  • Emsenhuber Reinhard wird zum SB Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation ernannt.
  • Engelmaier Fabian wird zum SB EDV ernannt.
  • Guger Christian wird zum SB Vorbeugender Brandschutz ernannt.
  • Tippl Karl wird zum Fahrmeister ernannt.
  • Tippl Sophia wird zum SB Feuerwehrmedizinischer Dienst ernannt.
  • Tippl Werner wird zum SB Wasserdienst ernannt.

Babinger Sandra, Wurzenberger Bettina, Wagner Raimund jun. und Stöhr Alexander wird aufgrund der Leistungen beim NÖ Junior-Fire-Cup eine Urkunde und eine kleine Anerkennung überreicht.

Ein Gedanke zu “Jahreshauptversammlung – Neues Kommando gewählt!

1. GRATULIERE allen Beförderungen ,
    besonders den neu gewählten Kdt. Wolfgang und seinen SB – WD – Werner .
    Lg aus dem Gölsental – Gebirgsmarine ,.. Hans’l