Landesfeuerwehrjugendlager 2016

Am Donnerstag, den 7. Juli startete das diesjährige Landesfeuerwehrjugendlager mit dem Bewerb in Amstetten. Nach dem wir uns unseren Lagerplatz eingerichtet haben wurde es auch schon ernst für unser erstes Jugendmitglied.Landestreffen der NOe Feuerwehrjugend

JFM Stefan Babinger trat für das Bewerbsabzeichen für unter 12jährige in Silber an und erhielt dieses mit Erfolg.

Am Freitag absolvierten die Gruppen Häusling-Mauer-Mannersdorf und Häusling-Matzleinsdorf-Gerolding den Bewerb in Bronze und erreichten dabei die hervorragenden Plätze 23 und 50 von 209 Gruppen.

Am Samstag traten in Silber insgesamt 136 Gruppen an, darunter unsere beiden Gruppen mit hervorragenden Leistungen.

Die Gruppe Häusling-Matzleinsdorf-Gerolding erreichte den 35. Platz, Häusling-Mauer-Mannersdorf den tollen 8. Platz und qualifizierte sich somit für den Fire-Cup kommendes Jahr!

Nach der langen Feier am Samstag ging das Jugendlager dann am Sonntag mit der Siegerehrung zu Ende und alle 5.582 Feuerwehrjugendmitglieder kamen wieder gut zu Hause an.