T1 | Baum auf Haus gestürzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. auf 17. März) ist im Ortszentrum von Mannersdorf ein Baum umgestürzt. Unglücklicherweise fiel der Baum genau auf ein Haus. Dabei wurde ein Fenster, die Fassade und das Dach beschädigt. Die Hausbesitzer entschieden sich dazu, erst am nächsten Morgen die Feuerwehr zu rufen. Mittels stillen Alarm wurden wir zum Einsatzort alarmiert. Dort wurde der Baum mittels Seilwinde unseres HLFA2s und Motorsäge entfernt. Um möglichst schonend für das Haus vorzugehen, wurde ein Traktor mit Frontloader zur Hilfe gerufen. Wir standen mit 14 Mann und zwei Fahrzeugen für rund 1,5 Stunden im Einsatz.