Abschnittsbewerbe in Mannersdorf

Am Samstag, den 27. Mai fand in Mannersdorf der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb (AFLB) des Abschnitts Melk für Aktiv und Jugend statt. Der Abschnittsfeuerwehrtag wurde am Freitag ebenfalls bei uns abgehalten, bei welchem es über 100 Ehrungen von KameradInnen gab. Von unserer Wehr wurde dabei LM Franz Stattler für 40 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen geehrt.

Samstag: 40 Bewerbsgruppen der Aktiven und 31 Gruppen der Jugendfeuerwehr nahmen am Bewerb teil. 44 Feuerwehrjugendmitglieder unter 12 Jahre nahmen erfolgreich beim Einzelbewerb teil. Für Unterhaltung und musikalische Umrahmung konnte die Gruppe „Harmonikatrio“ engagiert werden.

Die Bewerbsgruppe unserer Feuerwehr erreichte in der Wertungsklasse Bronze ohne Alterspunkte Eigene den 5. Platz. Als Sieger in der Abschnittswertung Eigene ging sowohl in Bronze als auch in Silber die FF Matzleinsdorf vom Platz. Die Gästewertung gewann in Bronze die Gruppe Texing 1 und in Silber St. Leonhard/Forst 1. Alle Ergebnisse im Detail finden Sie hier: Ergebnisliste AFLB 2023

Luftaufnahme vom Bewerb
Luftaufnahme Einmarsch Siegerehrung

Alle Fotos vom Abschnittsfeuerwehrtag:

Alle Fotos vom Bewerb:

« 1 von 2 »