Mitgliederversammlung 2023

Am Freitag, den 27. Jänner 2023 fand die Mitgliederversammlung der FF Mannersdorf im Gasthaus Schaider statt.

Neben dem Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Friedrich Ellmer konnten 35 Mitglieder darunter auch Bürgermeister Gerhard Bürg von Kommandant Wolfgang Tippl begrüßt werden.

Folgende Eckpunkte vom letzten Jahr können dazu besonders hervorgehoben werden:

Einsätze: Im letzten Jahr wurden 20 Einsätze absolviert. In Summe leisteten die Kameraden dabei 227 Einsatzstunden.

Übungen: die Kameraden der FF Mannersdorf nahmen im vergangenen Jahr in Summe an 22 Übungen teil und leisteten 426 Übungsstunden.

FuLa: Erfreulicher Weise stellte sich unser Kamerad Riegler Peter der Prüfung zum Funkleistungsabzeichen – Herzlichen Glückwunsch!

Veranstaltungen:

• Bezirkskreuzweg der Feuerwehr
  • Maibaumaufstellen
  • Melktalheuriger
  • Weihnachten im Dorf

Fahrzeuge: Ankauf eines Ford Tourneo Courier als als Versorgungsfahrzeug

Die jeweiligen Sachbearbeiter und vergebenen Dienstposten berichteten über das vergangene Jahr durchaus positiv.

Angelobungen:

• Babinger Leopold zum Aktivdienst