Ausflug der Feuerwehrjugend

Am dritten Septemberwochenende fand gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Zelking und Matzleinsdorf ein Ausflug zum Flughafen Wien-Schwechat statt. 15 Kinder der Feuerwehrjugend und drei Betreuer waren beim Ausflug dabei.

Zuerst stand eine Besichtigung der Flughafenfeuerwehr am Programm. Dabei gab es eine Präsentation in Form eines Videos, sowie die Möglichkeit den Fuhrpark genauer unter die Lupe zu nehmen, wobei der Panther das Highlight darstellte.

Nach der Flughafenfeuerwehr folgte eine Besichtigung des kompletten Flughafens bzw. dessen Besucherwelt. Dabei gab es eine Busrundfahrt am Flughafengelände. Die große Besucherterrasse eignete sich perfekt um den Flugzeugen bei Start- und Landevorgängen zu beobachten.

Nach der Heimfahrt gab es noch einen gemütlichen Ausklang mit Pizza im Feuerwehrhaus in Zelking.