Erhöhte Alarmbereitschaft für die FF Mannersdorf

imgSeit rund zwei Wochen stehen unsere Kameraden unter erhöhter Einsatzbereitschaft.

Grund dafür ist, dass ein wichtiges Einsatzfahrzeug – das Rüstlöschfahrzeug-Allrad (kurz RLF-A) der Feuerwehr Matzleinsdorf – aufgrund schwerer technischer Mängel nicht mehr einsatzbereit ist.

Das bringt folgende Änderungen für den Dienstbetrieb bzw. die Alarmbereitschaft:

Bei jeder Einsatz-Alarmierung mit dem Alarmbild T1 für die FF Matzleinsdorf wird sofort und automatisch die FF Mannersdorf mitalarmiert. Das gilt für jeden technischen Einsatz, unabhängig vom Meldebild. Einen Überblick über die gängigsten Meldebilder ist nachfolgend veranschaulicht.

Außerdem wird ab sofort bei einem örtlichen Einsatz (Einsatzgebiet der FF Mannersdorf) mit Alarmstufe 2 oder höher, die FF St. Leonhard am Forst mitalarmiert, diese Änderung ist ebenfalls auf den vorübergehenden Defekt des RLF-A Matzleinsdorf zurückzuführen.

Die Angabe der Meldebilder erfolgt ohne Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit, diese dient nur zur Veranschaulichung und zur besseren Vorstellung für feuerwehr-externe Personen.