Bootsfahrt mit der Feuerwehrjugend

Am 10. Oktober 2020, gingen die Mitglieder der Feuerwehrjugend Mannersdorf auf große Fahrt. Von ca. 14 16 Uhr  ging es gemeinsam mit Ehrenhauptbrandinspektor Peter Schrittwieser von der Feuerwehr Sarling, zu einer rasanten Bootsfahrt auf die Donau.

Vor der Bootsfahrt gab es interessante Infos über das A-Boot (Arbeitsboot der Feuerwehr) mit einer kurze Sicherheitsunterweisung bezüglich dem richtigen Verhalten auf dem Wasser. Bei der Fahrt selbst durfte jedes Jugendmitglied einmal das Steuer des Bootes selbst in die Hand nehmen was unserem Nachwuchs sichtlich Freude bereitete.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Sarling, allen voran EHBI Peter Schrittwieser, welcher die Fahrt mit dem A-Boot ermöglichte und sich den Nachmittag für unsere Jugend Zeit nahm.

 

Facebook0Google+0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.