Jugend: Fertigkeitsabzeichen Erste Hilfe und Sicherheit

Am Samstag, den 13. Februar 2016 konnte die Feuerwehrjugend der FF Mannersdorf nach vielen Übungsstunden ihr Können unter Beweis stellen.Fertigkeitsabzeichen (15)

Die Jugendmitglieder traten beim Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe an. Zu den Aufgaben zählte unter anderem das Absichern einer Unfallstelle. Es musste auch eine bewusstlose Person in die stabile Seitenlage gebracht werden. Neben diesen praktischen Tätigkeiten galt es auch einige Testfragen erfolgreich zu beantworten. Mit Stolz konnte an diesem Nachmittag die weiße Fahne gehisst werden, alle Teilnehmer konnten die gestellten Herausforderungen erfolgreich absolvieren.

Fertigkeitsabzeichen (2)

Fertigkeitsabzeichen (3)