Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Wie jedes Jahr steht in der ersten Ferienwoche das Bewerbshighlight der Feuerwehrjugend statt. Das Landestreffen aller Jugendgruppen von ganz Niederösterreich – in Form eines Zeltlagers von Donnerstag bis Sonntag.

Neben viel Gemeinschaftsaktivitäten steht Spiel, Spaß und Freude an oberster Stelle. Nicht zu vergessen sind natürlich die Bewerbe und die Feuerwehrjugendleistungs- bzw. Bewerbsabzeichen.

Heuer fand das Landestreffen in Winklarn (Bezirk Amstetten) statt, wo sich die knapp 6.000 Kinder und Jugendliche trafen.

Bewerbsergebnisse:

Leistungsabzeichen Bronze
24. Platz  (von 241 Gruppen)
179. Platz (von 241 Gruppen

Leistungsabzeichen Silber
44. Platz (von 128 Gruppen)

Außerdem erhielt Miriam Guger dabei erstmals das Leistungsabzeichen in Bronze.

Auch beim Fire-Cup war eine unserer Jugendgruppen qualifiziert und konnte den 12. Platz von 18 teilnehmenden Gruppen erzielen.

Die gesamte Feuerwehr ist stolz auf einen so motivierten und starken Nachwuchs und gratuliert zu dieser sehenswerten Bewerbssaison!