Bezirksfeuerwehrkreuzweg

Am Freitag vor dem Palmsonntag, dem 8. April 2022, fand nach zweijähriger Zwangspause aufgrund von Corona der 12. Bezirksfeuerwehrkreuzweg bei uns in Mannersdorf statt. Bezirksfeuerwehrkurat Mag. Pater Christoph Mayrhofer und Feuerwehrkurat Johann Reiterlehner übernahmen die Leitung des besinnlichen Teiles.

Trotz des regnerischen Wetters pilgerten rund 150 Personen, darunter zahlreiche Kameraden aller Dienstgrade und Familienangehörige, gemeinsam mit Ortsbewohnern den rund drei Kilometer langen, extra errichteten Kreuzweg in der Katastralgemeinde Mannersdorf. Insgesamt waren auf der Strecke 15 Stationen aufgebaut, wo gebetet und gesungen wurde.

Die Dankesworte richteten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer, Kommandant OBI Wolfgang Tippl, Bezirksfeuerwehrkurat Mag. Pater Christoph Mayrhofer sowie Feuerwehrkurat Johann Reiterlehner an die Einkehrer, Teilnehmer und Veranstalter. Anschließend fand noch ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus statt.