Feuerlöscherüberprüfung KG Mannersdorf

Die Aktion der tragbaren Feuerlöscher (TFL)- Überprüfung 2021 fand aufgrund der Corona-Bestimmungen erstmals in leicht abgeänderter Form statt.
Am 22. Juni im Zeitraum von 17 bis 21 Uhr konnten alle Gemeindebürger der Katastralgemeinde Mannersdorf deren TFL zum Feuerwehrhaus bringen.
Die Überprüfung wurde durch die Fa. Bauer in St. Leonhard/Forst sodann am 23. und 24. Juni durchgeführt.
Es wurden insgesamt 71 TFL (einschließlich der FF-eigenen TFL aus den Einsatzfahrzeugen) zur Überprüfung gebracht.
Davon mussten 5 Stück aufgrund des Alters ausgeschieden werden.
Im Gegenzug wurden insgesamt 12 neue TFL durch die Bevölkerung angekauft, teilweise als Ersatz aber auch zwecks Erweiterung des erforderlichen vorbeugenden Brandschutzes bei größeren Objekten/landwirtschaftlichen Betriebsbauten.
Die Kosten der TFL-Überprüfung konnte mit 8 €/TFL ausgehandelt werden.
Die Anschaffungskosten eines neuen TFL, S6 (6 Liter Schaumlöscher) betrugen 67 €.

Die nächste erforderliche Überprüfung der TFL in unserem Einsatzgebiet muss im Juni 2023 durchgeführt werden.
Die FF Mannersdorf bedankt sich im Sinne des vorbeugenden Brandschutzes bei der Bevölkerung für die Teilnahme sowie die erhaltenen Spenden. Danke auch an Löschmeister und Abschnittssachbearbeiter für Vorbeugenden Brandschutz Christian Guger für die Organisation und Durchführung dieser Aktion.