Vergangenes Wochenende nahmen 4 Kameraden unserer Wehr am Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb in Ach an der Salzach teil, wo vergleichsweise äußert hervorragende Leistungen erzielt wurden. Nach einer Teilnahme im Jahr 2015 ist dies nun der 2. Bundesbewerb für die FF Mannersdorf.
Die Zillenbesatzung Martin Emsenhuber und Wolfgang Tippl erreichte in der Wertungsklasse „Bronze Allgemeine Klasse A“ den beachtlichen 9. Rang. In der selben Klasse schafften es Michael Luger und Werner Tippl auf den 30. Rang. In der Klasse „Silber Allgemeine Klasse A“ fuhren Martin Emsenhuber und Wolfgang Tippl auf den 27. Platz.
Wie qualifiziert man sich zum Bundesbewerb?
Kommandant OBI Wolfgang Tippl: Man qualifiziert sich über 4 Jahre bei den Landesbewerben in NÖ. In 4 Jahren muss man 3 mal in der „Meisterklasse“ in die Wertung kommen.
In dieser Kategorie dürfen nur Landessieger fahren – das heißt man muss mehrmals Landessieger sein um am Bund teilzunehmen zu dürfen und dort gegen alle Top Zillen Besatzungen aus allen anderen Bundesländern zu fahren.
Trotz des sehr knappen Trainings im heurigen Frühjahr/Sommer konnten diese Top-Ergebnisse erreicht werden, weshalb wir auf unserern Wasserdienst besonders stolz sind!
Gratuliere zu diesem Ergebnis