Von 29. bis 30. August 2014 fand in St. Michael in der Obersteiermark der 18. Landeswasserwehrleistungsbewerb des Landes Steiermark statt.
Die Bewerbsstrecke befand sich entlang der schönen Murinsel. Aufgrund der starken Strömung der Mur herrschten sehr schwierige Wasserverhältnisse. Bei toller Atmosphäre und sehr guter Organisation konnte – trotz teils starkem Regen am 2. Tag – ein attraktiver Bewerb durchgeführt werden.
Von der FF Mannersdorf nahmen daran die Zillenfahrer Holl Josef, Tippl Werner, Emsenhuber Gerhard und Emsenhuber Martin teil.
Am 1. Tag fanden die Bewerbe im Zillen-Einer statt. Tippl Werner erreichte dabei den ausgezeichneten 3. Rang in der Klasse „Zillen-Einer Meister Gäste“.
Tags darauf starteten die Bewerbe im Zillen-Zweier. In der Wertungsklasse „Silber ohne Alterspunkte Gäste“ konnte die Zillenbesatzung Emsenhuber Gerhard und Holl Josef den tollen 2. Platz erreichen. Emsenhuber Gerhard erhielt dabei auch das Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber.
Mit dem 3. Rang in der Wertungsklasse „Meister ohne Alterspunkte Gäste“ schaffte die Besatzung Holl Josef und Tippl Werner eine weitere sehr gute Platzierung.
Durch diese tollen Leistungen erreichte die FF Mannersdorf auch den 3. Rang in der Mannschaftswertung der Gäste.
Mit diesem tollen Wettkampf geht auch die diesjährige erfolgreiche Bewerbssaison für die FF Mannersdorf zu Ende.
Das Kommando gratuliert sehr herzlich zu den Ergebnissen des steirischen Landesbewerbes und dankt für den Einsatz der ganzen Saison.
Hier noch die einzelnen Ergebnisse des steirischen Landesbewerbes:
Zillen Einer Meister Gäste:
3. Tippl Werner
7. Holl Josef
11. Emsenhuber Martin
Silber ohne Alterspunkte Gäste:
2. Emsenhuber Gerhard und Holl Josef
Meisterklasse ohne Alterspunkte Gäste:
3. Holl Josef und Tippl Werner
4. Emsenhuber Gerhard und Emsenhuber Martin
Video der Wasserverhältnisse der Mur:
Fotos: