Bewerbsgruppe in Vorbereitung auf 2020

Vor rund vier Wochen ist der niederösterreichische Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen über die Bühne gegangen. Für unsere Bewerbsgruppe ist das Ende der Saison der Beginn einer neuen Saison.

Um das Zusammenspiel aller Posten zu optimieren, zieht sich das Training unserer Bewerbsgruppe über das ganze Jahr. Da im Winter aufgrund der Wettersituation der Fokus auf das Kuppeln und Aufbauen der Saugleitung liegt und das Frühjahr ohnehin sehr schnell vergeht und auch die ersten Bewerbe beginnen, wird über den Sommer und Herbst der gesamte Löschangriff geübt und dem Nachwuchs angelernt.
Um unseren neuen und jungen Mitglieder die Teilnahme an der Wettkampfgruppe schmackhaft zu machen und gleich eine Position für das Leistungsabzeichen in Bronze einzuüben, werden bei uns schon wieder wöchentliche Trainings absolviert.

Hier ein paar Eindrücke: