Kombinierte ATS- und Funkübung

Eine groß angelegte Übung mit dem gesamten Unterabschnitt Zelking (Zelking, Matzleinsdorf, Knocking-Rampersdorf und Mannersdorf) und zusätzlich den Feuerwehren St. Leonhard, Ruprechtshofen und Brunnwiesen stand am Mittwoch den 20. Februar am Programm. Das Übungsszenareo war ein in Brand geratenes landwirtschaftliches Objekt, welches sich auf zwei Etagen verteilte.

Die Aufgabe der Kameraden bestand darin, vermisste Personen unter schwerem Atemschutz zu retten, gefährliche Güter aus dem Gefahrenbereich zu entfernen und zeitgleich einen Löschangriff von Außen in theoretischer Form durchzuführen. An der Übung waren rund 80 Kameraden beteiligt und die Übungsannahme wurde mit Bravour gemeistert.

Facebook0Google+0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert