Mitgliederversammlung am 27.01.2017

Die FF Mannersdorf lud am 27. Jänner 2017 alle Kameraden zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.

Auch Bürgermeister Gerhard Bürg, sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Haiden konnten als Ehrengäste begrüßt werden.

mitgliederversammlung

Folgende Eckpunkte vom letzten Jahr können dazu besonders hervorgehoben werden:

Einsätze: Im letzten Jahr wurden 11 Einsätze absolviert. In Summe leisteten die Kameraden dabei 149 Einsatzstunden.

Übungen: die Kameraden der FF Mannersdorf nahmen im vergangenen Jahr in Summe an 61 Übungen teil und leisteten 825 Übungsstunden.

Ausbildungen: Das Jahr 2016 war ein sehr ausbildungsintensives Jahr wobei die Kameraden folgende Ausbildungen absolvierten:

• Allgem. Feuerwehrfachliche Ausbildung: Emsenhuber Gerhard, Engelmaier Harald
  • ATS-Geräteträger: Gutsjahr Reinhard
  • Führungsstufe 1: Peter Peham
  • Abschluss Führungsstufe 2: Peter Peham
  • Menschenführung: Peter Peham
  • Verhalten vor der Gruppe: Peter Peham
  • Angst- und Panikreaktionen: Peter Peham
  • ASB BSB Wasserdienst: Tippl Wolfgang

Feuerwehrjugend: In Summe gibt es momentan 6 Feuerwehrjugendmitglieder bei der FF Mannersdorf.

Veranstaltungen: Das Verstaltungsjahr 2016 begann mit dem traditionellen Maibaumaufstellen am 30. April 2016 in Mannersdorf. Weiters fand im Juni der Bezirksbewerb in Mannersdorf statt, für welchen bereits 2015 erste Arbeiten durchgeführt wurden. Der Bewerb wurde von allen Seiten gelobt und kann als voller Erfolg verbucht werden.

Fahrzeuge: Im letzen Jahr musste das KLF der FF Mannersdorf aufgrund eines Totalschadens außer Betrieb gestellt werden. Aufgrund dessen begann die Planung eines neuen HLF, das voraussichtlich im Jänner 2018 geliefert wird.

Weiters gab es folgende Beförderungen, welche im Rahmen der Mitgliederversammlung durchgeführt wurden:

• Peter Peham zum LM

Das Kommando der FF Mannersdorf bedankt sich bei Allen für die gute Zusammenarbeit und wünscht ein erfolgreiches Jahr 2017!