Fertigkeitsabzeichen „Melder“ der Feuerwehrjugend – 21.02.2015

Am Samstag, den 21. Februar 2015 fand in Häusling das Fertigkeitsabzeichen „Melder“ statt. Alle acht Mitglieder der Feuerwehrjugend der FF Mannersdorf nahmen daran teil.Fertigkeitsabzeichen Melder 20150221 (7)

In den wöchentlichen Jugendstunden der letzten Wochen und Monate wurde dafür viel gelernt und geübt. Bei der Abnahme des Abzeichens mussten die Kinder und Jugendlichen wissen wie ein Funkgerät aufgebaut ist und wie es funktioniert. Auch einige Funksprüche mussten abgesetzt werden. Die sechs Kinder unter 12 Jahren und jene zwei über 12 Jahren haben alle Stationen erfolgreich absolviert.

Am Ende konnte für die ganze Veranstaltung die weiße Fahne gehisst werden, für die Jugendmitglieder war es ein erfolgreicher und unvergesslicher Nachmittag in Häusling.