Jahresrückblick der FF Mannersdorf

Die FF Mannersdorf blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück.

Das Jahr 2014 begann voller Engagement im Feuerwehrjugendbereich. Am 17. Jänner wurde ein Infoabend für alle interessierten Kinder und deren Eltern angeboten. Dieser verlief sehr erfolgreich und wir konnten im Anschluss einige neue Jugendmitglieder begrüßen. Die Angelobung aller neuen Mitglieder fand am 4. Mai im Rahmen der Florianimesse statt.

Jahresrückblick der FF Mannersdorf

Im Mai wurde am Melkfluss ein gemeinsamer Trainingstag mit der Zille mit steirischen Kameraden durchgeführt. Auf ebendieser Strecke fand am 12. Juli der von unserer Wehr veranstaltete Bezirkswasserdienstleistungsbewerb statt. Es war eine perfekte Veranstaltung, die viel positives Feedback hervorrief und auf die wir noch lange stolz sein können. Bei diesem und vielen anderen Wasserbewerben konnten wieder tolle Erfolge gefeiert werden.

Auch der Herbst war eine intensive und arbeitsrei- che Zeit. Am 19. September wurde erstmals ein „Last Summer Dance“ mit dem Team RhythMix veranstaltet. Neben vielen über das Jahr verteilten Übungen und Ausbildungen führten wir einen sogenannten Einsatzpraxistag durch, bei dem mehrere Übungsszenarien möglichst einsatznah hin- tereinander abgearbeitet wurden.

Den gesamten Jahresrückblick finden Sie hier als PDF zum Download:

Jahresbericht 2014

Frohe Weihnachten, Gesundheit sowie ein glückliches und friedliches neues Jahr 2015 wünschen das Kommando und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mannersdorf!