Dachschadenparty & Melktalheuriger 2013

14.-15. Juni 2013: Dachschaden Party, Melktal Heuriger & Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb

Die Dachschadenparty 2013, der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb und der Melktal Heurige sind Geschichte! Wir danken Euch sehr herzlich fürs Dabei sein!

Abschnittsfeuerwehrtag: 14. Juni 2013

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Melk fand am 14. Juni 2013 am Festgelände der FF Mannersdorf statt. Es trafen sich am dazu die Verantwortlichen des Abschnittes Melk zur Sitzung.

Abschnittskommandant BR Anton Wittmann durfte dazu neben den Funktionären des eigenen Abschnittes auch Bezirkskommandanten LFR Ing. Alfred Puschacher begrüssen. Bezirkshauptmann Dr. Norbert Haselsteiner und Bgm. Gerhard Bürg überbrachten Grussworte und nahmen kurz zu aktuellen Themen der Feuerwehren Stellung, wobei die Hochwassereinsätze der letzten Tage und Wochen dominierten.

Im Anschluss wurden die Berichte der jeweiligen Sachbearbeiter und eine Übersicht der geleisteten Arbeits-, Übungs- und Einsatzstatistik des abgelaufenen Jahres präsentiert.

Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden auch verdiente Kameraden der Wehren des Abschnittes ausgezeichnet und geehrt. Diese Auszeichnungen zeugen die lang andauernde ehrenamtliche Tätigkeit der Mitglieder.

Fotos zum Abschnittsfeuerwehrtag finden Sie auch auf Facebook.

Dachschaden Party: 14.Juni 2013

Die zum zweiten Mal abgehaltene Dachschaden Party konnte den Erfolg des letzten Jahres Stand halten. Bei toller Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden zu den Tönen der Stone Beats ausgelassen gefeiert.

Wir hoffen ihr hattet ebenso viel Spass wie wir & freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Fotos zur Dachschaden-Party findet Ihr auch auf Facebook.

Melktal Heuriger & Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Melk 2013

Die Bewerbe des Abschnittes Melk fanden dieses Jahr, am 15. Juni, in Hofstetten bei Mannersdorf statt.

So wurde um 14:00 Uhr der Jugendabschnittsbewerb und der Abschnittsbewerb der Aktiven in Mannersdorf eröffnet.

Die zahlreich antretenden Bewerbsgruppen konnten somit bei schönstem Wetter und sehr guten Wettbewerbsbedingungen den Bewerb erfolgreich absolvieren.

Um 19:00 Uhr wurde die Siegerehrung des Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbs abgehalten. Zahlreiche Ehrengäste konnten dabei begrüsst werden (u.a. Abgeordneter zum Landtag Karl Moser, Bürgermeister Gerhard Bürg).

Sehr zu unserer Freude erzielte die eigene Wettkampfgruppe beim „Heim-Bewerb“ den ausgezeichneten 2. Platz in Bronze!

Beim Melktal Heurigen selbst sorgten die Ostronger Tanzbären für die musikalische Umrahmung und somit für eine ausgezeichnete Unterhaltung!

Die FF Mannersdorf gratuliert allen erfolgreichen Bewerbgruppen und bedankt sich bei allen teilgenommenen Gruppen!

Ein grosses Danke auch an unsere zahlreichen Gäste und Besuchern des Melktal Heurigen!

Fotos zum Melktal Heurigen und Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb finden Sie auch auf Facebook.