Mitgliederversammlung 26.01.2018

Die FF Mannersdorf lud am 26. Jänner 2018 alle Kameraden und Jugendmitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ins Gasthaus Schaider ein.

Auch Bürgermeister Gerhard Bürg, sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Haiden konnten als Ehrengäste begrüßt werden.

Folgende Eckpunkte vom letzten Jahr können besonders hervorgehoben werden:

Einsätze: Im letzten Jahr mussten nur 10 Einsätze absolviert werden.

Übungen: Die Kameraden der FF Mannersdorf absolvierten im vergangenen Jahr in Summe 640 Übungsstunden.

Ausbildungen: Im abgelaufenen Jahr wurden wieder zahlreiche interne und externe Schulungen und Ausbildungen absolviert. Das Jahr 2018 wird in diesem Berich stark von der Einschulung auf das neue HLF2 geprägt sein.
Zum neuen Ausbilder in der Wehr wird Fischer Christoph bestellt.

Insgesamt, inkl. aller Tätigkeiten, wurden rd. 5.400 Stunden in den Dienst der Allgemeinheit gestellt.

Feuerwehrjugend: In Summe gibt es momentan 6 Feuerwehrjugendmitglieder bei der FF Mannersdorf. Die Jugend ist für die FF Mannersdorf von großer Bedeutung, sichert sie doch den Nachwuchs an Einsatzkräften. Als großes Highlight für die Jugend ist der Vizelandessieger in der Wertungsklasse Silber zu erwähnen.

Veranstaltungen: Das Veranstaltungsjahr 2017 begann mit dem traditionellen Maibaumaufstellen am 30. April 2017 in Mannersdorf. Weiters fand im September der Melktalheurige in Mannersdorf statt. Beide Veranstaltungen waren ein großer Erfolg. Auch 2018 werden beide Feste wieder stattfinden.

Fahrzeuge: Im abgelaufenen Jahr wurde die Planung des neuen HLF2 abgeschlossen. Das Fahrzeug wird im Frühjahr 2018 in Dienst gestellt.

Weiters gab es folgende Beförderungen, welche im Rahmen der Mitgliederversammlung durchgeführt wurden:

• Riegler Peter zum Gruppenkommandant und Löschmeister
  • Peham Thomas zum Hauptfeuerwehrmann
  • Emsenhuber Andreas zum Oberfeuerwehrmann
  • Engelmaier Florian zum Oberfeuerwehrmann
  • Schiefer Tobias zum Oberfeuerwehrmann
  • Tippl Sophia zum Oberfeuerwehrmann

Das Kommando der FF Mannersdorf bedankt sich bei allen Mitgliedern, bei der Gemeinde Zelking-Matzleinsdorf und dem Abschnittsfeuerwehrkommando für die gute Zusammenarbeit und wünscht ein erfolgreiches Jahr 2018!

IMG_20180126_211029_513Vorne hockend v.l.n.r.: JFM Meyr Alexander, JFM Wagner Raimund jun.
1. Reihe v.l.n.r.: BR Haiden Franz, JFM Babinger Sandra, JFM Wurzenberger Bettina, Bgm. Bürg Gerhard
2. Reihe v.l.n.r.: FM Miedinger Armin, FM Engelmaier Fabian, LM Peham Peter, BI Tippl Wolfgang, HBI Engelmaier Harald

IMG_20180126_211139_168

V.l.n.r.: BI Tippl Wolfgang, OFM Emsenhuber Andreas, BR Haiden Franz, OFM Schiefer Tobias, OFM Tippl Sophia, LM Riegler Peter, OFM Engelmaier Florian, Bgm. Bürg Gerhard, HBI Engelmaier Harald