Atemschutzübung – 24. März 2017

IMG-20170328-WA0004Am Freitag, den 24. März 2017 veranstaltete die FF Mannersdorf eine gemeinsame Atemschutzübung mit den Nachbarwehren unseres Unterabschnittes.

Es wurde dabei ein Stationsbetrieb aufgebaut, bei dem die Atemschutzgeräteträger üben und ihr Können erweitern konnten. Bei einer Station wurde beispielsweise die korrekte Türöffnung und das Betreten eines Raumes geübt. Eine Menschensuche und –rettung in einem eingenebelten Raum gehörte auch zu den Übungszielen. Auch ein entsprechender Belastungstest um seine Grenzen beim Arbeiten mit dem Atemschutzgerät auszuloten wurde durchgeführt.

Das Kommando bedankt sich bei der zahlreichen Teilnahme, auch jener der Nachbarwehren.

IMG-20170328-WA0006

IMG-20170328-WA0005

IMG-20170328-WA0004

IMG-20170328-WA0002

Facebook0Google+0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert