Feuerwehrausflug 2015

Am Samstag, den 15. November 2015 ging der im zweijährigen Rhythmus stattfindende Feuerwehrausflug der Feuerwehr Mannersdorf über die Bühne.FF Ausflug (10)

Dazu eingeladen waren neben allen Feuerwehrmitgliedern samt Familie und Feuerwehrjugendmitgliedern und deren Eltern auch all jene, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen.

Alles in allem machten sich 55 Personen mit einem Reisebus auf nach Linz, um dort die voestalpine zu besichtigen. Nach einer anderthalbstündigen Fahrt durch das mehr als 5 km² große Werksgelände, bei der unter anderem der größte Hochofen Österreichs besichtigt und das Warmwalzen von Stahl live beobachtet werden konnte, wurde die Ausstellung „Stahlwelten“ besichtigt. Dabei gab es allerhand Informatives und Erstaunliches rund um den Stahl und der Geschichte der voestalpine zu sehen.

Nach dem Mittagessen im Panorama-Café der voestalpine ging es weiter nach Rohrbach, genauer gesagt in die Villa sinnenreich. Im Museum der Wahrnehmung konnte die Welt zwischen Illusion und Wirklichkeit erlebt werden. Zahlreiche Ausstellungsstücke und Experimente ließen die Teilnehmer erstaunen und machten den Aufenthalt sehr kurzweilig.

Auf dem Weg nach Hause wurde beim Mostheurigen „Mostg’wölb“ in Zeilern nochmals köstlich gespeist und der Feuerwehrausflug 2015 der FF Mannersdorf konnte in gemütlicher und geselliger Runde ausklingen.