Landeswasserdienstleistungsbewerb 2015

Die Zillenfahrer der FF Mannersdorf nahmen sehr erfolgreich an den 59. Landesbewerben in Mauternbach von 20. bis 23. August 2015 teil. Ein ganz besonderer Bewerb war es für Holl Josef, der altersbedingt das letzte Mal teilnehmen konnte und dabei den Sieg in der Wertungsklasse mit Alterspunkten erreichte. Ein großartiger Empfang bei der Zielankunft bestätigte diese Leistung und seinen Einsatz im Wasserdienst in den letzten Jahrzehnten.LWDLB 2015 (19)

Ein weiteres tolles Ergebnis erzielten Engelmaier Harald und Tippl Werner mit dem 3. Platz um das Leistungsabzeichen in Silber. Damit löste Kommandant Engelmaier Harald durch den letztjährigen 2. Platz das Ticket in die Meisterklasse im Zillen Zweier.

Neben diesen beiden Pokalrängen wurden zweimal die Top 5 knapp verpasst. Holl Josef und Tippl Wolfgang in der Meisterklasse mit Alterspunkten sowie Emsenhuber Martin im Zillen Einer Allgemein erreichten den undankbaren 6. Platz.

Durch die weiteren Fahrten von Holl Josef, Tippl Wolfgang, Tippl Werner, Engelmaier Harald, Luger Michael, Emsenhuber Gerhard und Emsenhuber Martin wurden noch einige sehr gute Platzierungen erzielt.

Dieser Landesbewerb beendete auch den zweijährigen Qualifikationszeitraum für den 1. Bundeswasserbewerb in Tulln am 12. September 2015. Für die Zillenfahrer der FF Mannersdorf wird dies ein ganz besonderer Bewerb, da man sich in jeder Wertungsklasse qualifizierte und man sich somit niederösterreichweit zu den Besten auf diesem Gebiet zählen darf. Folgenden Besatzungen sind antrittsberechtigt:

  • Emsenhuber Gerhard und Emsenhuber Martin im Zillen Zweier ohne Alterspunkte
  • Holl Josef und Tippl Wolfgang im Zillen Zweier mit Alterspunkten
  • Tippl Werner im Zillen Einer ohne Alterspunkte
  • Holl Josef im Zillen Einer mit Alterspunkten

Das Kommando gratuliert zu den tollen Ergebnissen am Landesbewerb und wünscht für den kommenden Landesbewerb in der Steiermark in Gleisdorf sowie den Bundesbewerb in Tulln alles Gute!

Facebook0Google+0

Ein Gedanke zu “Landeswasserdienstleistungsbewerb 2015

  1. Ich gratuliere euch sehr für eure leistungen, vor allem dem profi ( senior) unter euch. Weiterhin GUT WEHR!!!
    Emsi martin schwiegermutter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>