Angelobung und Neuaufnahmen – 3. Mai 2015

Im Rahmen der diesjährigen Florianimesse am 3. Mai 2015 in der Pfarrkirche in Matzleinsdorf wurden in unserer Wehr 3 Kameraden von der Jugend in den Aktivdienst überstellt. Weiters wurde ein neues Mitglied in die Feuerwehrjugend aufgenommen.floriani

In den Aktivdienst überstellt wurden

• PFM Miedinger Armin
  • PFM Stattler Christian
  • PFM Stöhr Patrik

Durch Sprechen der Gelöbnisformel vor versammelter Mannschaft wurde die Erfüllung der ihnen zukommenden Pflichten gelobt.

Ich gelobe, meinen Dienst als Freiwilliges Feuerwehrmitglied stets gewissenhaft zu erfüllen, meinen Vorgesetzten gehorsam zu sein, Disziplin zu halten und wenn notwendig auch mein Leben einzusetzen, um meinen Mitmenschen zu helfen. Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr.

Als neues Jugendmitglied aufgenommen wurde:

• JFM Babinger Stefan

Durch Sprechen der Gelöbnisformel für die Feuerwehrjugend vor versammelter Mannschaft wurde dem Dienst in der Feuerwehrjugend gelobt.

Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in der Not zu helfen, getreu unserem Wahlspruch – „Einer für Alle und Alle für Einen“.

Das Kommando der FF Mannersdorf sowie alle Mitglieder wünschen den neuen Mitgliedern viel Erfolg und alles Gute in unserer Wehr.

floriani

v.l.n.r.: Kdt. Engelmaier Harald, Stöhr Patrik, Miedinger Armin, Stattler Christian, Babinger Stefan

florianimesse 2015 (1)florianimesse 2015 (2) florianimesse 2015 (3) florianimesse 2015 (4) florianimesse 2015 (5)