Angelobung – 4. Mai 2014

Im Rahmen der diesjährigen Florianimesse in der Pfarrkirche in Zelking wurden von unserer Wehr 2 Kameraden für den Aktivdienst sowie 5 Mitglieder für die Feuerwehrjugend angelobt.

Für den Aktivdienst aufgenommen wurden

• PFM Emsenhuber Reinhard und
  • PFM Gutsjahr Reinhard.

Durch Sprechen der Gelöbnisformel vor versammelter Mannschaft wurde die Erfüllung der ihnen zukommenden Pflichten gelobt.

Ich gelobe, meinen Dienst als Freiwilliges Feuerwehrmitglied stets gewissenhaft zu erfüllen, meinen Vorgesetzten gehorsam zu sein, Disziplin zu halten und wenn notwendig auch mein Leben einzusetzen, um meinen Mitmenschen zu helfen. Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr.

Als Jugendmitglieder aufgenommen wurden:

• JFM Babinger Sandra
  • JFM Miedinger Armin
  • JFM Tippl Markus
  • JFM Wagner Raimund
  • JFM Wurzenberger Bettina

Durch Sprechen der Gelöbnisformel für die Feuerwehrjugend vor versammelter Mannschaft wurde dem Dienst in der Feuerwehrjugend gelobt.

Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in der Not zu helfen, getreu unserem Wahlspruch – „Einer für Alle und Alle für Einen“.