Erfolgreichste Bewerbssaison

Die Zillenfahrer wie auch die Mitglieder der Bewerbsgruppe der FF Mannersdorf Bewerbsjahr 2013 (3)konnten im Jahr 2013 auf ihr erfolgreichstes Bewerbsjahr zurückschauen.

Das erste große Highlight des Jahres war der überraschende Sieg beim Kuppelcup in Heiligenblut am 10. Mai, welcher bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert wurde. Nichtsdestotrotz wurde nur Stunden später der Kuppelcup in St. Martin am Ybbsfelde in Angriff genommen, welcher ebenfalls mit Platz 1 beendet wurde, was ein überaus erfolgreiches Wochenende für die Bewerbsgruppe der FF Mannersdorf darstellte. Ein weiterer großer Erfolg konnte mit dem 2. Platz beim heimischen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 15. Juni in Mannersdorf erzielt werden.

Der darauffolgende Juli und August stand ganz im Zeichen der Zillenfahrer-Mannschaft der FF Mannersdorf, welche sich zu einem großen Teil aus den Mitgliedern der Bewerbsgruppe zusammensetzt. In diesen Monaten wurde bei diversen Bezirkswasserdienstleistungsbewerben in ganz Niederösterreich sowie den Landeswasserdienstleistungsbewerben von Niederösterreich und der Steiermark eine Anzahl von Top-Platzierungen erreicht wie nie zuvor. Mit insgesamt 32 (!) Top-5-Platzierungen in diesem Jahr – davon 9 Siege – konnten die sechs Zillenfahrer der FF Mannersdorf einen Riesenerfolg bescheren.

Anfang November wurden bei einer gemeinsamen Heurigenfahrt in die Wachau diese Erfolge nochmals gefeiert sowie Rückschau gehalten.