Feuerlöscher-Überprüfung 2013

Die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf organisierte Mitte September – wie alle 2 Jahre – eine Überprüfung aller Handfeuerlöscher der Katastralgemeinde Mannersdorf. Ein nicht alltäglicher Service, der von der Bevölkerung hoch geschätzt wird.

Alle Haushalte der KG Mannersdorf wurden über die Überprüfung informiert. An zwei Abenden wurden alle bereitgestellten Löscher durch die FF Mannersdorf eingesammelt und durch die Firma Ferdinand Bartunek aus St. Leonhard am Forst überprüft.

Nach Durchführung der Überprüfung und evt. Reparaturen wurden die Handfeuerlöscher wieder unverzüglich an die Haushalte retourniert.

Insgesamt wurden 83 Löscher überprüft, es wurden auch wieder einige ABC-Löscher durch die Einwohner zusätzlich angekauft.

Erfreulich ist die Entwicklung der Anzahl der zu überprüfenden Feuerlöscher. Im Jahr 2001 sind lediglich 53 Stück zur Überprüfung abgegeben worden – eine Steigerung von mehr als 50% (!). Dies zeigt den positiven Effekt der regelmäßigen Überprüfungsaktion durch die FF Mannersdorf auf den abwehrenden Brandschutz direkt bei der Bevölkerung.

Facebook0Google+0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>