BWDLB Marchegg: 4 Zillenfahrer – 3 x Erster, 1 x Zweiter, 1 x Dritter – 17.08.2013

Der Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Marchegg am 17. August 2013 verlief für die Zillenfahrer der FF Mannersdorf wieder sehr erfolgreich.BWDLB Marchegg

Gefahren wurde auf der March, dem Grenzfluss zwischen Österreich und der Slowakei, auf der Strecke des am nächsten Wochenende stattfindenden Landeswasserdienstleistungsbewerbs (LWDLB). Somit wurde dieser Bewerb als Training für den LWDLB genutzt, was sich auch an der hohen Anzahl von über 650 teilnehmenden Zillenbesatzungen zeigte.

Gerade aufgrund der hohen Teilnehmerzahl sind die tollen Ergebnisse der vier Kameraden Holl Josef, Tippl Werner, Emsenhuber Martin und Emsenhuber Gerhard von besonderer Bedeutung.

In der Klasse Bronze ohne Alterspunkte Gäste konnten der 3. (Holl Josef und Tippl Werner) sowie der 11. Rang (Emsenhuber Martin und Emsenhuber Gerhard) erzielt werden.

Besonders gut verlief der Bewerb in der Klasse Silber ohne Alterspunkte Gäste. Hier konnte durch die Besatzungen Tippl Werner und Emsenhuber Martin (1. Platz) sowie Holl Josef und Emsenhuber Gerhard (2. Platz) ein Doppelsieg gefeiert werden.

In der Klasse Zillen Einer mit Alterspunkte Gäste wurde durch Kamerad Holl Josef mit einem knappen Vorsprung von 0,6 Sekunden der 1. Rang erzielt.

Die Wertungsklasse Zillen Einer Allgemein Gäste verlief leider nicht ganz nach Wunsch. Aufgrund Disqualifikation einer Zille, einen Fehlwurf beim Rettungsring-Werfen (10 Strafsekunden) wurden die Ränge 10 und 48 erreicht.

Trotz allem konnte wieder eine außergewöhnliche Mannschaftsleistung unter Beweis gestellt werden und es wurde in der Mannschaftswertung Gäste mit einer Gesamtzeit von 47 Minuten und 37 Sekunden und einem Vorsprung von 25 Sekunden der 1. Platz erkämpft.

Somit konnte nach einem erfolgreichem Bewerbstag und dem Erreichen von 5 Pokalrängen (3 mal Erster, 1 mal Zweiter, 1 mal Dritter) die Heimreise angetreten werden.

BWDLB Marchegg

 

Ergebnisliste: Ergebnisliste-BWDLB-Marchegg

Facebook0Google+0

Ein Gedanke zu “BWDLB Marchegg: 4 Zillenfahrer – 3 x Erster, 1 x Zweiter, 1 x Dritter – 17.08.2013

  1. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, den erfolgreichen Zillenfahrer. Hoffentlich geht es nächstes Wochenende bei Landesbewerb auch so gut.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>